Home > Wahlbrink

WAHLBRINK

Kai Wahlbrink baut Bässe mit einer großen Portion Extravaganz. Der Aufbau seiner Instrumente folgt eigenen Konzepten.

Die herausragendende Holzauswahl, beste Verarbeitung und begeisternde Optik machen Wahlbrink Instrumente einzigartig.

WAHLBRINK HADES 4 SALMO SALAR

 

Bei der Entstehung des WAHLBRINK HADES 4 SALMO SALAR stand seine Verwendung als Rock'n Roll-Arbeitsgerät im Vordergrund.

Erle-Korpus und Ahornhals sind eine klassische Zusammenstellung. Der Bass entstand also anhand eines bewährten Konzepts.

 

Allerdings fehlte es noch an einem Eyecatcher ... 

  1. Der Hals aus "mastergrade" quilted Hardmaple wurde nur geölt und bietet damit eine unglaubliche Optik bei angenehm spielfreundlicher Haptik.
  2. Das Pickguard wurde mit echtem Lachsleder bezogen. Das Material ist extrem wiederstandsfähig, angenehm Anzufassen und man wird immer darauf angesprochen!

Die Elektronik ist bewusst einfach gehalten. Volume, Balance, Treble/Bass und Passivumschaltung.

Ich bin mir sicher:  der WAHLBRINK HADES 4 SALMO SALAR kann noch mehr als Rock´n Roll!!!

Mehr lesen....

 

Preis: 3.650 Euro, einschließlich 19% MwSt.

 

WAHLBRINK APHRODITE 6 THREE CONTINENTS

 
Diese Aphrodite vereint das Beste aus drei Kontinenten in einem Instrument: Wenge aus Afrika, Canadian Hardmaple aus Nordamerika und Royal White Ebony aus Asien. Wenge und Hardmaple für Hals und Body ergeben in Kombination mit dem Ebenholzgriffbrett ein wunderbar ausgewogen klingendes Instrument das auch optisch ein echter Leckerbissen ist.

mehr....


Preis: 4.200 Euro, einschließlich 19% MwSt.